PFiFF - Sportprgramm zur Förderung der Selbstregulation

Projekt "PFiFF" - Sportprogramm zur Förderung der Selbstegulation von Kindern

Impulskontrolle, Frustrationstoleranz, kognitive Flexibilität - die exekutiven Funktionen sind sehr wichtig für die Selbstregualtion und das Vorankommen im Leben. Wir machen Sport mit PFiFF im ev. Kindergarten Adelsheim, rk. Kindergarten "Don Bosco" Adelsheim und dem ev. Kindergarten "Arche Noah" Sennfeld. Immer mittwochs gibt es dort Spiele, die den Kopf herausfordern und die Vorschulkinder auf die Anforderungen des Lebens vorbereiten.

PFiFF ist ein Programm des Badischen Sportbund Nord in Zusammenarbeit mit dem Verein Spiel und Sport plus.